Über uns

Was Sie über uns wissen müssen

Historie

Am 01.05.1969 wurde vom Firmengründer Karl-Heinz Hauschildt die Firma Hauschildt Mineralöl-Tankschutz gegründet. Es wurde zunächst ein Fahrzeug angeschafft und damit wurde das Heizöl und der Dieselkraftstoff von den Raffinerien in Hamburg zur Kundschaft gefahren.

Als der Kundenstamm wuchs, wurde ein Pachtgrundstück gesucht und ein kleines eigenes Tanklager für Diesel und Heizöl eingerichtet. Aber auch das wurde mit den Jahren zu klein, so dass 1978 ein Grundstück in Industriegebiet Süd von der Stadt Neumünster gekauft wurde. Ein größeres Tanklager für Heizöl und Dieselkraftstoff wurde errichtet. Die Erweiterung mit einem Wohnhaus und angrenzendem kleinen Büro wurde 1981 erbaut.

Der Betrieb wuchs stetig und der Fuhrpark wurde kontinuierlich aufgestockt, Verkaufsbüros kamen hinzu. Das Haupteinzugsgebiet war Schleswig-Holstein und Hamburg. Auch das Personal für die Verwaltung hat sich vergrößert und so musste 1992 das Büro erweitert werden. Im Jahr 1996 wurde ein Nachbargrundstück erworben. Dort konnte der Betrieb durch eine eigene Werkstatt, Sozialräume, eine Betriebswohnung und eine Schlüssel-Tankstelle erweitert werden. Unsere Schlüssel-Tankstelle ging durch ihr Verkaufskonzept 1998 durch die Medien (TV und Bild). Durch die große Akzeptanz der Tankstelle hatten wir innerhalb kürzester Zeit 5000 Tankstellenkunden hinzubekommen, so dass eine Tankstellenerweiterung rasch von statten gehen musste. Es stehen den Kunden sämtliche Kraftstoffe zur Verfügung sowie AdBlue, Motorenöl und LPG-Autogas.

Die Nachfrage nach Schmierstoffen wurde auch immer größer und als die Möglichkeit bestand, ein weiteres Nachbargrundstück zu erwerben, konnte das Schmierstofflager auf 1.000 qm vergrößert werden. Die eigene Lagerhaltung ist kostspielig aber sie macht flexibel.

Ein weiteres Standbein ist die Tankreinigungs- und Tankschutzabteilung, die ebenfalls schon über 4 Jahrzehnte betrieben wird. Als Fachbetrieb nach WHG ist ein großes Leistungsspektrum vorhanden und es werden sämtliche Tankschutzarbeiten ausgeführt.

Der Betrieb ist mittlerweile auf 16.000 qm angewachsen und verfügt über 12 Tankzüge, 2 Tankschutz- sowie 2 Schmierstofffahrzeuge. Mittlerweile sind 25 Personen in der Firma beschäftigt. Unterstützung bekommt der Firmengründer seit über 35 Jahren von seiner Ehefrau Andrea und auch sein Sohn Sven ist seit über 20 Jahren im Familienbetrieb beschäftigt.

Für unsere Kunden halten wir einen ganzjährigen Wochenend- und Feiertagsnotdienst vor. Das ist im Übrigen auch unsere eigene Vorstellung von Service – dem Leitgedanken unserer Firma.

Büro

Krokamp 58
24539 Neumünster
(Gewerbegebiet Süd)

Telefon
04321 / 8081

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr

Tankstelle

Krokamp 54
24539 Neumünster
(Gewerbegebiet Süd)

Öffnungszeiten
24/7 geöffnet

Weitere Informationen

Unseren Notdienst erreichen Sie unter 04321 / 8081
© 2020 Hauschildt Mineralöl-Tankschutz GmbH – medienhandwerk.com

Ab dem 01.01.2021 tritt die CO2-Steuer für fossile Kraft- und Brennstoffe in Kraft und sorgt für höhere Verbraucherpreise.